Seiteninhalt: Sommerbücher im Literaturcafé

Sommerbücher im Literaturcafé

Literaturtipps

Termin

09. Juli 2019

Beginn

19:00 Uhr

Ort

Literaturcafé der Stadtbibliothek Bielefeld

Sommerferien, endlich hat man Zeit zum Lesen – aber welche Bücher wählt man aus dem großen Angebot aus? Wie in den letzten Jahren wollen Mitglieder aus dem Vorstand und dem Beirat der Literarischen Gesellschaft dabei behilflich sein und ganz persönliche Lesetipps geben. Dabei wird es sich nicht nur um Neuerscheinungen handeln, vielmehr wird auch Klassisches vertreten sein, wieder und neu gelesen. Es geht nicht um Literaturkritik, sondern um Lektüreempfehlungen mit ausgewählten Leseproben, nach dem Motto: Was wir mit Gewinn gelesen haben, könnte auch andere Liebhaber finden.

Die Lesetipps kommen von:
Wolfgang Braungart, Kai Kauffmann, Maria Kublitz-Kramer, Klaus-Georg Loest, Verena Meyer zu Eissen, Dagmar Nowitzki

Veranstaltungsort: Literaturcafé der Stadtbibliothek Bielefeld, Neumarkt 1.

Der Eintritt ist frei.

zum Literaturkalender »

Monika Rinck: Alle Türen

Am 28. Juni 2019 war Monika Rinck Gast der Literarischen Gesellschaft und las zum Abschluss der Literarischen Schreibwerkstatt an der Universität Bielefeld aus ihrem Werk "Alle Türen".

Moderation: Prof. Dr. Wolfgang Braungart

Foto