Seiteninhalt: Literaturkalender

Veranstaltungen aus unserem Literaturkalender

Verschaffen Sie sich einen Überblick über kommende Veranstaltungen.
Klicken Sie auf "weitere Informationen" um weitere Details anzuzeigen.

Über Paul Celan, 100

Gespräch und Rezitationen mit Musik

"Niemand knetet uns wieder aus Erde und Lehm, niemand bespricht unseren Staub. Niemand."
(Paul Celan, zitiert aus: Dieter Burdorf "Geschichte der deutschen Lyrik")

08. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Stadtbibliothek Bielefeld
10,00 Euro
6,00 Euro

mehr Informationen

Jackie Thomae: Brüder

Lesung und Musik

"Er war allein auf der Welt, aber nicht entwurzelt. Ein nicht unerheblicher Teil seiner Energie floss in die Überzeugung, sein Leben wäre perfekt."

15. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Stadtbibliothek Bielefeld
10,00 Euro
6,00 Euro

mehr Informationen

Karin Irshaid: Reise nach Jerusalem

+++ ABGESAGT +++

Die lange in Bielefeld lebende Malerin, Zeichnerin und Objektmacherin liest aus ihrer neuen Erzählung „ Reise nach Jerusalem“.

24. November 2020, 20:00 Uhr
Kunstraum Rampe, Neustädter Str. 9, Bielefeld
10,00 Euro
5,00 Euro

mehr Informationen

Ulf Stolterfoht in der Lyrik-Werkstatt

Am 25. August 2020 war Ulf Stolterfoht zu Gast in der Lyrik-Werkstatt der Literarischen Gesellschaft.

Moderation:
Prof. Dr. Wolfgang Braungart

Foto